News - Abteilung Turnen

News

Rope Skipping - Bayrische Einzel Meisterschaft 2023

Am 28.01. fanden die Bayrische Einzel Meisterschaften im Rope Skipping statt, für uns die erste Bayrische Meisterschaft überhaupt!

Wir waren mit 4 Springern am Start und erreichten
- 30 Sekunden Speed 2. Platz in AK 4 und 3. Platz in AK 3
- 3 Minuten Speed 3. Platz in AK 4
- Freestyle 3. Platz in AK 4
- Overall 3. Platz in AK 4 und damit auch die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft

Auch beim Double Under Cup konnten wir uns 2x den 2. Platz sichern, sowie die Qualifikation in AK 3!

Mit den einzigen Startern in AK5 und AK4 männlich konnten wir uns dort in der Overall Wertung jeweils den 1. Platz sichern.

Außerdem konnten viele neue persönliche Rekorde aufgestellt werden!



 

 

 

 

Rope Skipping - Bayrischer Landesnachwuchswettkampf 2022

 

Am 03.12. haben unsere Rope Skipper der Abteilung Turnen am Bayerische Landesnachwuchswettkampf in Neutraubling teilgenommen.
Es gingen 8 Springerinnen und ein Springer in insgesamt zwei Leistungsklassen und drei Altersklassen an den Start.

Sie konnten 2x den ersten, 2x den zweiten und 2x den dritten Platz mit nach Hause bringen.
Die restlichen Starter des ESV München Ost blieben ebenfalls alle unter den Top 6 ihres Wettkampfes.
Im Freestyle Wettkampf der 10- bis 11-Jährigen konnten wir uns sogar das gesamte Treppchen sichern!
Da wir den einzigen Jungen des gesamten Wettkampfes am Start hatten, durfte er bei den Mädels mit aufs Treppchen!

Eine unserer 11-jährigen Springerinnen konnte sich außerdem die Tagesbestleistung in der Disziplin Double Under
mit 75 Sprüngen in 30 Sekunden sichern und hat somit selbst die älteren Springerinnen übertroffen.