ESV-U8 gewinnt Rudi Grad Gedächtnisturnier in Haidhausen!
ESV-U8 gewinnt stark besetztes Vatertagsturnier bei der SpVgg 1906 Haidhausen
Unsere Mannschaft des Jahrgangs 2018 hat das traditionsreiche, stark besetzte Rudi Grad Gedächtnisturnier bei der SpVgg 1906 Haidhausen am heutigen Vatertag (14.05.) mit einer herausragenden Leistung gewonnen!
Mit dem SV Pullach, der FT Starnberg 09 und der SpVgg 1906 Haidhausen warteten in der Gruppe B namhafte Gegner auf unsere Jungkicker. Und im ersten Gruppenspiel gegen den SV Pullach ging es gleich richtig zur Sache: Intensive Zweikämpfe und starkes Pressing von beiden Mannschaften prägten die Partie. Der ESV führte zwar schnell mit 2:0, musste dann aber zwei Gegentore hinnehmen. Dank eines hohen Ballgewinns und dem anschließenden überlegten Torabschlusses durch unsere Nummer 17, Maxi Sensburg, konnte die ESV-U8 das erste Turnierspiel für sich entscheiden. Im darauffolgenden zweiten Gruppenspiel wurde die FT Starnberg 09 souverän mit 5:2 geschlagen und im letzten Gruppenspiel reichte in einem intensiv geführten Spiel gegen die SpVgg 1906 Haidhausen ein 2:2 Unentschieden für den Gruppensieg in der Gruppe B für unsere Jungs.



Im Halbfinale wartete mit dem TSV Milbertshofen kein unbekannter auf die ESV-U8. Beide Mannschaften hatten das Finale bei der U8-Copa des SC Vierkirchen am Tag der Deutschen Einheit bestritten. Und wie am 3. Oktober letzten Jahres setzten sich die 2018er des ESV München-Ost auch in diesem Aufeinandertreffen durch. Mit einer starken Leistung konnte der TSV Milbertshofen 5:0 geschlagen werden. Insbesondere unsere Nummer 20, Adrian Sommer, netzte in diesem Spiel sehenswert und trickreich ein – wie toll, dass unsere U8 so einen Top-Stürmer in ihren Reihen hat.
Im Finale des Vatertagsturniers trafen die ESV-Jungs dann auf den TSV Neuried. Der Gruppensieger der Gruppe A hatte das zweite Halbfinale gegen die SpVgg Haidhausen im Elfmeterschießen gewonnen. Somit trafen im Endspiel des Traditionsturniers die beiden spielstärksten Mannschaften der Gruppenphase aufeinander – beste Voraussetzungen also für ein großartiges Finale:






Und dieses Finale war wirklich außergewöhnlich und erzeugte bei den zahlreichen Zuschauern für fast schon ungläubiges Erstaunen. Denn was unsere ESV-Kicker in diesem Spiel auf den Platz zauberten, war wirklich extrem stark: höchste Konzentration, genaues Passspiel, perfekte Laufwege, sehenswerte Doppelpässe und unzählige Abschlüsse aufs Tor überrumpelten die gegnerische Mannschaft sichtlich. Eine absolut herausragende Leistung zeigte in diesem Finale unsere Nummer 7, Gil Adler. Unser Spielmacher trieb nahezu jeden Angriff durch seine schnellen Dribblings und klugen Pässe nach vorne. Vier Tore gelangen ihm in diesem Spiel, drei davon sogar mit seinem etwas schwächeren rechten Fuß. Und es hätten noch deutlich mehr Tore sein können, denn Gil hämmerte den Ball noch dreimal nach sehenswerten Tempoläufen über die linke Seite gegen den Pfosten. Neben den vier Toren unserer Nummer 7 gelangen beim 6:1 Finalsieg auch Adrian (# 20) und Leonard Kaleta (#18) jeweils ein Tor. Aber nicht nur die Torschützen zeigten eine klasse Leistung: Unsere Abwehrrecken Destiny Omoregie (#10) und Sean Ogungbemi (#8) gewannen nahezu jeden Zweikampf. Zudem machten Maxi (#17) und Anes Mohamed (#5) bei ihren Einwechslungen ordentlich Betrieb. Ruhepol und sehr souverän auftretender Keeper war im gesamten Turnier unsere Nummer 1 Nathanael Villwock.





Wir Trainer sind wirklich sehr stolz auf die Jungs und freuen uns sehr, dass die Mannschaft den anwesenden Müttern und vor allem den Vätern (an deren Ehrentag) so viel Freude bereitet haben.

