ESV-U8 gewinnt die GW-Hallentage in Gröbenzell
ESV U8 gewinnt die GW-Hallentage 2026 in Gröbenzell
Unser Jahrgang 2018 kann sich über einen weiteren Turniersieg freuen und nimmt den Siegerpokal und den Torjäger-Pokal der GW-Hallentage 2026 beim FC Grün-Weiß Gröbenzell mit nach Hause.
In dem perfekt organisierten Hallenturnier (Spielstärke: stark) zu sehr früher Stunde traf unser Team heute auf bislang weitestgehend noch unbekannte Wettbewerber aus dem Münchener Westen und Umland. Sofort mit Anpfiff der ersten Partie waren unsere Jungs hochkonzentriert und zeigten von Beginn an eine hervorragend organisierte Defensive, die über den gesamten Turnierverlauf nahezu keine gegnerischen Torchancen zuließ.
Gleichzeitig gelang es unserem Team heute besonders gut, mit vielen schnellen Kombinationen, sehenswerten Spielzügen und einem geschlossenen sowie sehr mannschaftsdienlichem Spiel eine Vielzahl von hochwertigen Abschlusschancen für unterschiedliche Spieler zu schaffen. Die Torchancen wurden dann auch sehr gut und effizient genutzt, sodass am Ende nach fünf Spielen 19 Treffer (bei null Gegentoren) zu Buche standen.


Viele ESV-Spieler trafen heute gleich mehrfach. Unserer Nummer 7, Gil Adler, gelangen insgesamt sogar sechs Tore, so dass er mit der Trophäe des Torschützenkönigs des gesamten Turniers geehrt wurde. Einsatz, Ausdauer und Mannschaftsgeist passten zur großen Freude des Trainerteams und der mitgereisten Eltern wunderbar. Ohne Niederlage und ohne Gegentor in fünf Spielen konnte der Turniersieger am Ende rein rechnerisch nur ESV München Ost heißen. Hier die Spielergebnisse:
ESV München-Ost vs. FT Starnberg 09: 5:0
ESV München-Ost vs. Grün-Weiß Gröbenzell: 2:0
SC Olching vs. ESV München-Ost: 0:5
ESV München-Ost vs. SC Unterpfaffenhofen: 4:0
FC Puchheim vs. ESV München-Ost: 0:3

Eine rundum gelungene, spielstarke Turnierleistung auf die unsere U8 sehr stolz sein kann. Wir freuen uns sehr über eine bärenstarke Leistung.
Herzlichen Dank an alle, die sich frühmorgens auf den Weg nach Gröbenzell gemacht oder am Live-Ticker mitgefiebert haben.

